Fragen und Antworten

Wählen Sie bitte die passende Kategorie zu Ihrer Frage



Allgemein

Allgemein Navi

Ankaufsprozess

Ankaufsprozess Navi

Auszahlung

Auszahlung Navi

Versand

Versand Navi

Kundenkonto

Kundenkonto Navi

Gutscheine

Gutscheine Navi

Newsletter

Newsletter Navi

Datenschutz

Datenschutz Navi

Wollen Sie noch mehr über FLIP4NEW erfahren? Dann klicken Sie bitte einfach hier!



Fragen & Antworten


Kundenservice


Re-Commerce bezeichnet ganz allgemein den Verkauf und Handel mit gebrauchter Elektronik im Internet. Hierbei ist FLIP4NEW der führende Anbieter für den Ankauf von gebrauchter Unterhaltungselektronik und bietet Ihnen ein einzigartiges Verkaufserlebnis gegenüber bekannten Internetauktionshäusern. Wir kaufen Ihre gebrauchten elektronischen Artikel schnell und unkompliziert an. Bei FLIP4NEW können Sie Ihre gebrauchten Handys, alle Apple Produkte und Zubehör, Tablets, Notebooks, Konsolen, Kameras uvm. verkaufen und dafür bares Geld kassieren. Bei FLIP4NEW gehören Versandkosten, Warten auf das Geld und unsichere Verkaufsabwicklungen wie bei gängigen Internetauktionen der Vergangenheit an. Somit sparen Sie durch unseren einfachen, sicheren und intelligenten Ankaufsservice viel Zeit und Geld und helfen darüber hinaus auch noch die Umwelt zu schonen, da FLIP4NEW Ihre gebrauchten Artikel entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt.

FLIP4NEW ist Deutschlands führender Ankäufer gebrauchter Elektronik, der Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen bietet. Dazu gehören:

– der Ankauf verschiedenster gebrauchter Elektronik wie Handys, Kameras, Notebooks und mehr,
– der schnelle, sichere und bequeme Ankauf ohne Gebote oder Gebühren,
– attraktive Ankaufspreise sowie Bonusaktionen für noch mehr Geld,
– die blitzschnelle 24 Stunden Auszahlung auf Ihr PayPal- oder Bankkonto,
– die sichere und endgültige Datenlöschung nach BSI-Standard
– und ein nachhaltiger sowie ressourcenschonender Umgang mit gebrauchter Elektronik.

Wenn Sie gebrauchte Elektronik an FLIP4NEW verkaufen, leisten Sie einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zum Umweltschutz, da die Geräte wieder aufbereitet und dem Markt wieder zugeführt werden.

Wir geben jedem Gerät eine zweite Chance! Nachdem wir z.B. Ihr gebrauchtes Handy erhalten und einer gründlichen Prüfung unterzogen haben, werden wir dieses, falls es noch im brauchbaren Zustand ist, über eine Vielzahl von Vertriebswegen in den Markt zurückführen. Zuvor löschen wir Ihre Daten mit spezialisierter Software von Blancco und setzen Ihr Handy in den Auslieferungszustand zurück. D.h. Ihre Daten werden endgültig und unwiederbringlich gelöscht. Falls das Handy nicht mehr funktionsfähig ist, werden wir dieses garantiert verantwortungsvoll entsorgen.

Die Firma Flip4 GmbH schont allein durch ihr Geschäftsmodell die Umwelt und Sie können AKTIV dabei helfen: Indem Sie Ihre Geräte an uns verkaufen, werden weniger Geräte hergestellt. Dies senkt direkt den CO2-Ausstoß und den Bedarf an begrenzten Ressourcen. Das ist uns aber nicht genug: Wir richten unsere gesamte Prozesskette ökologisch aus und schonen damit zusätzlich die Umwelt. Dabei achten wir schon heute auf folgende Richtlinien:

- CO2-neutraler Versand mit DHL GoGreen
- Telematik bei Transporten (durch weniger Fahrten wird der CO2-Ausstoß verringert und so die Umwelt geschont)
- Einsatz von Verpackungsmaterialien, die aus Recycle-Papier hergestellt sind
- Recycling sämtlicher Verpackungsmaterialien
- Ganzheitliches E-Logistics-Konzept (papierlos, energieeffizient, prozessorientiert)
- Weniger CO2-Emission unserer Server durch umweltfreundliche Servertechnologien
- Geräte mit Energieeffizienzklassen

…und wir sind stets bemüht mit innovativen Konzepten die Umwelt in Zukunft noch mehr zu schonen.

Sie können uns gebrauchte und selbstverständlich auch neue Geräte verkaufen. In der Zustandsbeschreibung wählen Sie dann einfach den Zustand "Wie neu" aus.

Wir erweitern stetig unser Ankaufssortiment. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an info@flip4new.de mit dem Betreff „Artikelvorschlag Inzahlungnahme“ und fügen dieser E-Mail das Produktmodell und den Hersteller zu. Wir werden Sie informieren, sobald wir Ihren Artikel ankaufen.

Der Verkaufswert ergibt sich durch den technischen und optischen Zustand des gebrauchten Gerätes. Wir kaufen daher gebrauchte Geräte in jeglichem Zustand an, sodass es keinen Mindestverkaufswert gibt.

Unsere professionellen Techniker überprüfen täglich Dutzende gebrauchter Geräte nach ihrem technischen sowie optischen Zustand. Ein verfärbtes iPhone Display ist ein Makel, der den Wiederverkaufswert des Gerätes leider mindert. Damit es zu keiner Preisabweichung kommt, bewerten Sie Ihr Gerät bitte sorgfältig. Dazu finden Sie weiterführende Informationen auf der Bewertungsseite. Sie haben stets die Möglichkeit den neuen Preis abzulehnen und Ihr iPhone zurückzuverlangen.

Der Ankaufspreis Ihrer gebrauchten Produkte berechnet sich aus Ihren Angaben bezüglich Funktionalität, Qualität und Zubehör und dem aktuellen Marktwert des Produktes. Hierzu sammeln wir kontinuierlich Marktinformation über alle Geräte, die wir in Zahlung nehmen. Je nachdem, in welchem Zustand sich Ihr gebrauchtes Elektronikgerät befindet (z.B. von „Wie neu“ über „sehr gut“, "gut" und „in Ordnung“ bis hin zu „schlecht“), variiert der Ankaufspreis entsprechend.

Technische und optische Defekte können den Ankaufspreis vermindern, aber das hängt von der Art des Defekts ab. Bewerten Sie Ihr Gerät so sorgfältig und objektiv wie möglich. Bitte beachten Sie dabei unsere Hinweise zur Bewertung Ihres Gerätes. Sie werden in jedem Fall über eine Abweichung des Ankaufspreises per E-Mail informiert.

Um einen reibungslosen und schnellen Ankauf Ihrer gebrauchten Elektronik zu garantieren, ist es leider nicht möglich, Ihnen nachträglich Bilder zur Verfügung zu stellen. Sie können aber vor dem Versand Bilder Ihres gebrauchten Gerätes anfertigen.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre gebrauchte Elektronik direkt über unsere Webseite FLIP4NEW.de zu verkaufen oder in den Filialen eines unserer zahlreichen Partner. Dazu gehören u.a. Media Markt, Saturn, Gravis und Mobilcom Debitel. Prüfen Sie bitte vorab, ob die Filiale den Ankauf Ihrer gebrauchten Elektronik anbietet.

Wir bitten Sie sämtliche Passwörter zu entfernen, damit unsere Techniker auf Ihr gebrauchtes Gerät zugreifen, dieses überprüfen und wir Ihren Verkauf abschließen können.

Sie müssen den Akku vor dem Versand nicht entfernen. Um einen sicheren Transport zu gewährleisten, sollten Sie Ihr gebrauchtes Gerät sicher verpacken. Wie Sie Ihr gebrauchtes Gerät für den Versand vorbereiten, erfahren Sie hier.

Mitgeliefertes Zubehör kann den Ankaufspreis steigern. Dies können wir Ihnen zwar nicht garantieren. Dennoch ist es ist daher ratsam Ladekabel, Adapter, Kopfhörer oder Netzteile, die zum Gerät gehören, mit dem gebrauchten Gerät zu zu senden.

Die einfachste Möglichkeit herauszufinden, ob Ihr Handy über einen SIM-Lock verfügt, besteht darin testweise eine fremde SIM-Karte eines anderen Providers einzulegen. Wird diese erkannt, verfügt Ihr Handy über keinen SIM-Lock.

Eine IMEI-Nummer ist eine individuelle Kennziffer, die zur eindeutigen Identifikation des Gerätes dient. Sollte Ihnen Ihr Gerät abhandenkommen, können Sie es anhand der IMEI-Nummer identifizieren.
Sie können Ihr Handy auch durch die Eingabe Ihrer IMEI-Nummer auf unserer Plattform finden. Dafür geben Sie bitte *#06# in das Tastenfeld Ihres Gerätes ein.

Sie müssen Ihr gebrauchtes Gerät nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Allerdings raten wir Ihnen aus Datenschutzgründen dazu. Beachten Sie jedoch, dass Sie Ihre Daten sichern und extrahieren sollten, bevor Sie Ihr Gerät versenden. Denn bei der technischen Überprüfung nehmen wir auch eine sichere und endgültige Datenlöschung vor.

Es ist ratsam, dass Sie Ihre Daten vor dem Versand sichern und auf einem externen Datenträger oder ein anderes Gerät übertragen. Da wir eine sichere und endgültige Datenlöschung vornehmen, können diese Daten im Nachhinein nicht mehr wieder hergestellt werden.

Unter Fremdsoftware versteht man den Betrieb eines Gerätes mit dem nicht-proprietären Betriebssystem des Herstellers. Fremdsoftware kann nicht nur negative Auswirkungen auf Ihre Datensicherheit haben, sondern auch die Händlergarantie außer Kraft setzen. Solche Geräte kaufen wir als defekte Geräte an, da die Fremdsoftware etwaige Defekte verursacht.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Geräte überprüfen und ankaufen können, die über eine iCloud-Sperre verfügen. Melden Sie Ihr Gerät bitte vor dem Versand von allen Online-Diensten ab. Hier erklären wir Ihnen wie dies geht:

iMacs & MacBooks
1. Wählen Sie  > "Systemeinstellungen", und klicken Sie auf "iCloud".
2. Klicken Sie auf "iCloud".
3. Klicken Sie auf "Abmelden".
Mehr Information finden Sie auf der Apple-Seite.

iPhone, iPad & iPod touch
1. Wählen Sie "Einstellungen" > "[Ihr Name]".
2. Tippen Sie auf "iCloud".
3. Tippen Sie auf "Abmelden".
Mehr Information finden Sie auf der Apple-Seite.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Geräte überprüfen und ankaufen können, die über eine Google Sperre verfügen. Melden Sie Ihr Gerät bitte vor dem Versand von allen Online-Diensten ab. Hier erklären wir Ihnen wie dies geht:

1. Öffnen Sie auf dem Gerät die App "Einstellungen".
2. Tippen Sie auf Konten. Wenn "Konten" nicht angezeigt wird, tippen Sie auf Nutzer und Konten.
3. Tippen Sie auf das Konto, das Sie entfernen möchten und dann Konto entfernen.

4. Wenn dies das einzige Google-Konto auf dem Gerät ist, müssen Sie aus Sicherheitsgründen das Muster, die PIN oder das Passwort für Ihr Gerät eingeben.
Mehr Information finden Sie auf der Google-Seite.

Bitte entfernen Sie alle Kundenkonten und Sicherheitssperren von Ihrem gebrauchten Gerät. Nur so können wir Ihr Gerät technisch überprüfen und Ihren Verkauf abschließen.

Die technischen Daten Ihres Windows Notebooks können Sie hier abrufen: Start -> Einstellungen -> System -> Info.
Für den MacBooks finden Sie diese Angaben mit einem Klick auf das Apple Logo oben links und anschließend unter "Über diesen Mac". Sie finden Angaben zu technischen Daten auch auf der Originalverpackung Ihres Notebooks oder MacBooks.

Beachten Sie bitte, dass eine Gravur einen optischen Mangel darstellt. Handelt es sich um eine Gravur ohne persönliche Angaben wie Name, Nummer oder Anschrift, dann bewerten Sie das Gerät eine Stufe niedriger als vorgesehen. Geräte mit Gravuren, die persönliche Angaben beinhalten, können lediglich nur als nicht funktionsfähig angekauft werden.

Bei einem Displayriss handelt es sich um einen schweren optischen Defekt. Je nach Tiefe und Sichtbarkeit des Displayrisses ist mit einem niedrigeren Ankaufspreis zu rechnen. Beachten Sie bitte, dass Sie Ihr Gerät sorgfältig und objektiv bewerten, damit es zu keinen Preisabweichungen kommt.

Bei einem Ausleuchtungsfehler sind Teile des Bildschirms heller oder dunkler beleuchtet als der restliche Bildschirm. Ein solcher Defekt kann den Ankaufspreis mindern. Beachten Sie bitte, dass Sie Ihr Gerät sorgfältig und objektiv bewerten, damit es zu keinen Preisabweichungen kommt.

Nachdem uns Ihr Produkt erreicht hat, prüfen unsere Experten dieses auf Herz und Nieren, um sicherzustellen, dass der Zustand mit Ihrer Einschätzung übereinstimmt. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald Ihr Gerät eingegangen und untersucht wurde. Im Durchschnitt erhalten Sie Ihr Geld nach nur wenigen Tagen auf Ihr Konto überwiesen. Mit der 24 Stunden blitzschnellen Auszahlung sogar schneller. >Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite.

Selbstverständlich können Sie uns mehrere gebrauchte Geräte verkaufen. Beachten Sie bitte, dass Sie den Zustand jedes Gerätes einzeln bewerten. Anschließend können Sie uns alle Geräte in einem Paket zukommen lassen.

Das kann ausnahmsweise passieren. Bitte achten Sie darauf, Ihre Angaben möglichst sorgfältig und objektiv zu machen. Sollten wir Ihren Artikel besser einschätzen als durch Ihre Angaben ursprünglich erkennbar, so brauchen Sie gar nichts zu tun. Wir erhöhen dann automatisch den Wert Ihres gebrauchten Elektronikgerätes und werden diesen Ihrem PayPal- oder Bankkonto gut schreiben. Sollten wir Ihren Artikel schlechter einschätzen als durch Ihre Angaben ursprünglich erkennbar, werden wir uns mit Ihnen nach Eingang Ihrer Ware zeitnah per E-Mail in Verbindung setzen und Ihnen ein angepasstes Ankaufsangebot unterbreiten.

Prinzipiell haben Sie daraufhin zwei Möglichkeiten:
a) Sie akzeptieren den angepassten Preisvorschlag, den wir Ihnen aufgrund des abweichenden Gerätezustandes unterbreiten. In diesem Fall wird die Transaktion zu den angepassten Konditionen abgewickelt.
b) Sie akzeptieren den angepassten Preisvorschlag nicht. In diesem Fall werden wir Ihnen Ihre Ware kostenlos zurücksenden.

Wir sind stets bemüht, unsere Prozesse so zu optimieren, dass möglichst nur kurze Wartezeiten für Sie entstehen. Bitte beachten Sie deshalb, dass Ihr eingesandtes und von FLIP4NEW akzeptiertes Elektronikgerät sehr rasch seiner weiteren Verwendung zugeführt wird. In einem solchen Fall können wir Ihnen Ihr bereits verkauftes Produkt leider nicht zurücksenden.

Sie haben die Möglichkeit, auf FLIP4NEW.de Ihr gebrauchtes Gerät über die Suchmaske zu finden. Dabei können Sie den Produktnamen oder die IMEI-Nummer verwenden. Um die IMEI Ihres Gerätes heraus zu finden, geben Sie bitte *#06# in das Tastenfeld Ihres Gerätes ein.

Wenn Sie mit der Preisanpassung nicht einverstanden sind, können Sie die Rücksendung Ihres gebrauchten Gerätes fordern. In der Ihnen zugesandten E-Mail wählen Sie einfach "b) Ich lehne den neuen Ankaufspreis ab und erhalte mein Gerät kostenfrei zurück" aus.

Wir sind stets bemüht, unsere Prozesse so zu optimieren, dass möglichst nur kurze Wartezeiten für Sie entstehen. Bitte beachten Sie deshalb, dass Sie lediglich Geräte zurückfordern können, für die wir Ihnen einen neuen Preisvorschlag unterbreiten.

Auszahlung

Wir haben unsere Ankaufsprozesse so optimiert, dass wir Ihnen nun standardmäßig eine viel schnellere Auszahlungsgeschwindigkeit anbieten können. Dank der blitzschnellen Auszahlung garantieren wir, dass Sie Ihr Geld innerhalb von 24 Stunden nach Testung des Gerätes auf Ihr Bank- oder PayPal-Konto erhalten. Mehr Informationen dazu finden Sie hier: flip4new.de/pages/386-blitzschnelle-24-stunden-auszahlung

Meist treten Verzögerungen dann auf, wenn wir Sie aufgrund einer Preisabweichung erneut kontaktieren. Aber auch mögliche Systemsperren können den Verkaufsprozess verzögern, da wir Ihr Gerät nicht technisch überprüfen können. In seltenen Fällen ist eine Verzögerung auch auf den Versandtransport zurückzuführen. Wir sind allerdings stets bemüht etwaige Verzögerungen auszuräumen, damit Sie schnell Ihr Geld aufs Konto erhalten.

Ihre IBAN- und BIC-Nummern finden Sie stets auf der Rückseite Ihrer Bankkarte. Somit können wir Ihr Geld auf das von Ihnen angegebene Konto überweisen.

PayPal ist ein Bezahldienst, mit dem Sie bequem und sicher Ihre Onlinekäufe tätigen können. Sie können sich Ihr Geld auf Ihr PayPal-Konto überweisen lassen und bei Wunsch dieses auf Ihr Bankkonto übertragen.

Um Ihnen Ihr Geld sicher und zuverlässig überweisen zu können, wird ein PayPal- oder Bankkonto benötigt. Eine Barauszahlung Ihres Geldbetrags ist daher leider nicht möglich.

Wenn Sie mit der Preisanpassung nicht einverstanden sind, können Sie die Rücksendung Ihres gebrauchten Gerätes fordern. In der Ihnen zugesandten E-Mail wählen Sie einfach "b) Ich lehne den neuen Ankaufspreis ab und erhalte mein Gerät kostenfrei zurück" aus.

Wir bieten Ihnen eine 14 Tage Preisgarantie an, so dass Sie sich Ihren Ankaufspreis sichern und Ihr Paket später versenden können. Je rascher Sie uns Ihre Geräte zusenden, desto schneller erhalten Sie Ihr Geld.

Für Kunden aus Deutschland und Österreich ist der Versand von Sperrgut-freien Gütern von bis zu 31.5kg kostenfrei. Bitte nutzen Sie hierzu das zur Verfügung gestellte Versandlabel, mit welchem Sie die Möglichkeit haben sowohl mit DHL als auch Hermes Ihr Paket zu versenden. Dank der zahlreichen Paketannahmestellen von Hermes in ganz Deutschland können Sie Ihr Paket innerhalb kürzester Zeit zu uns schicken und somit von der blitzschnellen Auszahlung profitieren. Bitte drucken Sie das Versandlabel aus, ohne beim Ausdruck die Größe des Etiketts zu verändern, da es sonst möglicherweise nicht mehr eingelesen werden kann. Verschicken Sie Ihre gebrauchte Ware sorgfältig verpackt an FLIP4NEW, um unnötige Transportschäden zu vermeiden.

Dies ist leider nicht möglich, da Ihr persönliches Retourenlabel nur für Ihren Versand erstellt wurde. Desweiteren müssten Sie ohne unser Retourenlabel die Versandkosten selbst tragen.

Aktuell ist es möglich, gebrauchte Waren aus Deutschland und Österreich an FLIP4NEW zu versenden. Bitte beachten Sie zusätzliche Informationen, welche Sie der Bestätigungsmail entnehmen können, die Sie nach einem getätigten Verkauf an FLIP4NEW erhalten.

Um Ihnen weiteren Aufwand zu ersparen und einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, können Sie gerne mehrere Geräte in ein Paket legen. Achten Sie bitte darauf die Geräte sicher zu verpacken.

Pakete sind gesetzlich bis zu 500 Euro versichert. Wenn Sie uns ein höherwertiges Gerät zusenden, ist eine zusätzliche Versandversicherung ratsam.

Sowohl die Originalverpackung als auch etwaiges Zubehör müssen nicht zwingend eingesendet werden. Lediglich bei Geräten, die in der Zustandsbeschreibung nach Zubehör verlangen wie Notebooks oder Kameras. Dennoch ist es sinnvoll, die OVP und auch das Zubehör (Netzteil/Ladekabel) beizulegen. Umso schneller können wir Ihr Gerät der Prüfung unterziehen.

Je rascher Sie uns Ihre Geräte zusenden, desto schneller erhalten Sie Ihr Geld. Sobald Sie den Verkauf Ihrer gebrauchten Geräte bestätigen, haben Sie 14 Tage Zeit, um uns Ihre Geräte zu dem ermittelten Ankaufspreis zu zu senden. Nach dieser Frist müssen wir Ihren Verkauf leider stornieren.

Sobald Sie uns Ihr Paket zugesandt haben und es bei uns angekommen ist, nehmen unsere professionellen Techniker die technische und optische Überprüfung vor. Sind keine Abweichungen zu Ihrer Einschätzung festzustellen, wird Ihr Ankaufspreis auf Ihr angegebenes PayPal- oder Bankkonto überwiesen.

Mit DHL oder Hermes versandte Pakete sind mit bis zu 500 Euro versichert. Wenn Sie uns höherwertige Geräte zusenden, ist es ratsam, dass Sie eine zusätzliche Transportversicherung abzuschließen.

Eine Abgabe Ihrer gebrauchten Elektronik vor Ort ist leider nicht möglich. Unsere Ankaufsprozesse sind so optimiert, dass Sie mit dem Versand Ihren Verkauf an uns deutlich schneller abwickeln können. So erhalten Sie Ihr Geld auch wesentlich schneller auf Ihr Konto überwiesen.

Sie erhalten nach Ihrem Verkauf und vor dem Versand Ihres Gerätes eine E-Mail mit den folgenden Informationen: Die Bestellbestätigung für Ihre Unterlagen und einen Link zu Ihrem persönlichen und bezahlten Versandlabel, mit welchem Sie bei Hermes oder DHL Ihr Paket abgeben können. Darüber hinaus finden Sie in der E-Mail eine Checkliste, die Informationen zum sicheren Versand enthält.

Die Versandkosten tragen stets wir. Wenn Sie aufgrund einer Preisabweichung Ihr gebrauchtes Gerät zurückverlangen, entstehen Ihnen keinerlei Kosten für den Versand.

Wir haben unsere Prozesse so optimiert, dass möglichst nur kurze Wartezeiten für Sie entstehen. Bitte beachten Sie deshalb, dass Sie nachträglich kein Zubehör mehr einsenden können. Aber Sie können elektronisches Zubehör auf dieser Seite bewerten und verkaufen.

Werthaltiges Zubehör verkaufen Sie bitte separat an uns. Über den folgenden Link können Sie dies tun: https://www.flip4new.de/c/55-zubehoer-verkaufen
Bei vielen Geräten gehört das Zubehör zum Gerät und erhöht so Ihren Ankaufswert. Bitte legen Sie dieses immer bei, sofern dies möglich ist. Weiteres Zubehör wie Schutzhüllen oder Kopfhörer von Drittanbietern, welche wir nicht separat auf unserer Plattform aufgelistet haben, können nicht in die Preisermittlung einfließen. Solches Zubehör entsorgen wir kostenfrei für Sie. Eine Rücksendung ist nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Paket in einen nächstgelegenen DHL Shop oder eine Hermes Paketannahmestelle abgeben. Wie Sie uns ein Paket versandkostenfrei zukommen lassen, >erfahren Sie in folgendem Video.

Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist. Wir informieren Sie desweiteren per E-Mail über jeden Schritt des Verkaufsprozesses bis hin zur Geldauszahlung.

Kundenkonto

Sie können sowohl ein FLIP4NEW Kundenkonto erstellen als auch über den PayPal Login Ihren Verkauf abschließen. Mit dem FLIP4NEW Kundenkonto können Sie bequem Ihre Daten ändern und Ihre bisherigen Verkäufe an uns überblicken.

Besuchen Sie FLIP4NEW und wählen Sie Ihr zu verkaufendes Gerät aus. Vor dem Abschluss Ihres Verkaufs haben Sie die Möglichkeit sich mit Ihrem bestehenden Kundenkonto einzuloggen oder ein neues Kundenkonto zu erstellen.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto aufrufen möchten, finden Sie auf FLIP4NEW ganz oben den Login. Klicken Sie darauf und geben Sie Ihre Anmeldedaten ein, um auf Ihr Kundenkonto zugreifen zu können. Alternativ können Sie Ihr Kundenkonto unter folgender Seite aufrufen: https://www.flip4new.de/kundenkonto

Loggen Sie sich hierzu in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie auf "Verkaufshistorie". Hier sehen Sie sowohl Ihre vergangenen Verkäufe als auch den Bearbeitungsstatus Ihres aktuellen Verkaufs.

Loggen Sie sich hierzu in Ihr bestehendes Kundenkonto ein. Hier können Sie persönliche Daten wie Auszahlungsmethode, Adresse und Passwort ändern. Und über die Verkaufshistorie können Sie Ihre vergangenen Verkäufe einsehen.

Sie haben die Möglichkeit Ihren Auftrag zu stornieren, solange Ihr Paket noch nicht abgeschickt und technisch überprüft wurde. Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Wenn Sie sich ausloggen möchten, klicken Sie ganz oben auf FLIP4NEW einfach auf "Logout". Wo auch immer Sie sich bei FLIP4NEW befinden, den Logout finden Sie immer an gleicher Stelle.

Wir bieten unseren Kunden regelmäßig spannende und attraktive Aktionsgutscheine an, mit denen sie noch mehr Geld für ihre gebrauchte Elektronik bekommen. Der Gutscheincode wird im Verkaufskorb vor der Verkaufsbestätigung eingegeben. Sofort wird der Betrag des Gutscheins auf den gesamten Verkaufswert hinzugefügt.

Mit regelmäßigen Gutscheinaktionen können Sie den Verkaufswert Ihrer gebrauchten Elektronik steigern. Dabei handelt es sich um verschiedene Aktionen zu Smartphones, Kameras oder Notebooks. Je nach Gutschein sind möglicherweise Mindestankaufswerte einzuhalten. Neukunden erhalten für Ihren ersten Verkauf einen Willkommensbonus. Bitte entnehmen Sie diese Informationen der jeweiligen Aktionsseite.

Bitte beachten Sie, dass Gutscheine nur mit Ihrem Verkauf eines gebrauchten Gerätes kombiniert werden können. Weitere Informationen zu den Gutscheinen können Sie der jeweiligen Aktion entnehmen.

Gutscheine sind nicht kombinierbar. Somit gilt ein Gutschein für ein qualifiziertes Gebrauchtgerät im Verkaufskorb. Weitere Informationen zu den Gutscheinen können Sie der jeweiligen Aktion entnehmen.

Es kann mehrere Gründe für einen nicht akzeptierten Gutschein geben. Möglicherweise befindet sich kein qualifiziertes Gebrauchtgerät im Warenkorb oder der Mindestankaufswert wurde nicht erreicht. Prüfen Sie bitte auch, ob Sie den Gutscheincode korrekt eingegeben haben und ob der Gutschein noch gültig ist. Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: https://www.flip4new.de/pages/7-kontakt

Newsletter


Newsletter Abschnitt

Mit unserem Newsletter erhalten Sie nicht nur regelmäßige Updates zu unseren Gutscheinaktionen, sondern profitieren auch vom Gutschein in Höhe von 10 Euro. Diesen können Sie mit Ihrem nächsten Verkauf einlösen.

Um sich für unseren Newsletter anzumelden, klicken Sie bei FLIP4NEW.de oben auf "10 € Bonus". Geben Sie sowohl Ihre E-Mail-Adresse als auch Ihren Namen an und klicken Sie das Kästchen an, um den Newsletter zu erhalten. Mit der Bestätigungsemail erhalten Sie auch Ihren 10 Euro Gutschein als Code zugesandt. Wenn Sie sich wieder von unserem Newsletter abmelden möchten, können Sie dies mit einem Klick auf "Newsletter abmelden" in unserer E-Mail an Sie tun.

Sollte unser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte auf "Online-Version" neben dem FLIP4NEW Logo. Daraufhin werden Sie von Ihrem E-Mail-Programm auf unsere Webseite FLIP4NEW weitergeleitet.

Bleiben Sie über uns auf dem Laufenden und erfahren Sie spannende Themen rund um FLIP4NEW und der Welt der Elektronik. Besuchen Sie unseren Blog oder folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken: Facebook oder Twitter.

Ihre Kundendaten werden von FLIP4NEW mit der größtmöglichen Sorgfalt behandelt. Nähere Informationen finden Sie hier: https://www.flip4new.de/pages/8-datenschutz.

Darüber hinaus möchten wir Sie auf Folgendes hinweisen: Um die Sicherheit Ihrer Informationen bei der Bestellübertragung zu gewährleisten, benutzen wir Secure Sockets Layer Software (SSL). Diese Software verschlüsselt die Informationen, die von Ihnen übermittelt werden. Für Sie ist es wichtig, sich gegen unbefugten Zugang zu Ihrem Passwort und Ihrem Computer zu schützen. Wenn Sie Ihren Computer mit anderen teilen, sollten Sie darauf achten, sich nach jeder Sitzung abzumelden.

Mit Ihren Kundendaten ermöglichen wir Ihnen ein bequemes Verkaufserlebnis. Wir garantieren Ihnen den sorgfältigen Umgang mit Ihren Daten. In Ihrem Kundenkonto können Sie aktuelle und vergangene Verkäufe einsehen und haben stets die Möglichkeit, Ihre Daten zu ändern oder zu löschen. Für Ihr besseres Nutzererlebnis verwenden wir Cookies und setzen dabei die Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) um. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Privatsphäre liegt uns bei FLIP4NEW ganz besonders am Herzen! Die Daten auf allen Geräten werden von unseren Experten mit der Blancco Lösch-Software entfernt. Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten unwiderruflich gelöscht werden.
FLIP4NEW geht aber noch weiter: Bei Notebooks werden sämtliche Festplatten und sonstige Speicherträger mit einer zertifizierten Software unwiederbringlich gelöscht. Dabei wird eine Methode, die das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfiehlt, verwendet. Bei Mobiltelefonen bzw. Smartphones löschen wir darüber hinaus sämtliche Kurznachrichten, Telefonbucheinträge und alle sonstigen Daten wie Fotos und Videos, auch wenn sich diese auf einer Speicherkarte befinden. SIM-Karten werden unbrauchbar gemacht und umweltgerecht entsorgt. Falls Ihre Digitalkamera über einen internen Speicher verfügt, werden wir diesen, zusammen mit einer eventuell mitgelieferten Speicherkarte, ebenso unwiederbringlich löschen. Hier erfahren Sie mehr über unsere professionellen Datenlöschung.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie unsere Datenschutzerklärung auf folgender Seite abrufen: https://www.flip4new.de/pages/8-datenschutz

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf folgender Seite abrufen: https://www.flip4new.de/pages/173-agb

Kundenservice


Kundenservice Abschnitt

Sie möchten uns etwas mitteilen?



  1. Sie haben keine passende Antwort gefunden
  2. Sie haben einen Fehler auf der Seite entdeckt
  3. Sie möchten einen gewerblichen Verkauf tätigen

Beachten Sie bitte, dass unsere FAQ Seite ständig aktualisiert und mit neuen Inhalten befüllt wird. Das heißt, wenn Sie zufällig keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie jederzeit unseres Kundenservice innerhalb der Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 bis 16:00 Uhr per E-Mail erreichen.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Frage an info@flip4new.de. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und versuchen, alle Ihre Fragen zu beantworten.

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen


Als Markt- und Technologieführer im Bereich Ankauf und Verkauf von gebrauchter Unterhaltungs-elektronik sind wir mit circa 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland und fünf weiteren Ländern vertreten. Dabei kooperieren wir mit verschiedenen großen Partnern wie z.B. Media Markt, Saturn und eBay über Online-Plattformen sowie im stationären Handel.




Kostenloser Versand



Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Kunde mit einem Versand von Hermes profitieren. Verschicken Sie Ihre Geräte mit einem kostenlosen und versicherten Versand bei FLIP4NEW – einer der führenden Re-Commerce Anbieter in Deutschland.